Covid-19 follows Amber 575  Dokumentation


Das ist der Airway A575, der dem Film den Namen gab.




Der Film wurde  am 09.02.2002  aus dem Cockpit einer Boeing 747-400 aufgenommen.


Der Film  spiegelt die Realität wider.

Dazu gehören die  technischen Flugunterlagen wie Karten, Wetterberichte, Flugplan, NOTAMS, u.a.

Dies ermöglicht es dem Zuschauer, sich über den Ablauf und die Position des  Flugzeugs zu informieren, um somit ab und zu seine subjektive Verlorenheit  mit der Realität zu synchronisieren. Im Film eingeblendet ist die Dauer des Filmes.

Wenn der Betrachter den Standort feststellen möchte , kann er im Flugplan die Zeit suchen, die im Film eingeblendet ist.

Rechts neben der Zeit stehen dann die Wegpunkte, die in der Karte zu finden sind. z.B. Mansa nach 0024 Minuten.




Einen Überblick des gesamten Fluges gibt es hier.




Die Take Off Daten.

Die Eintragungen bedeuten, dass das Gewicht beim Abflug 365,1 Tonnen betrug und die Abhebegeschwindigkeit 318 Stundenklometer.

Bei 296 km/h zog der First Officer am Steuerhorn, um die Nase hochzunehmen.




Dies ist die Abflugroute nach Norden.




Das ist der Original-Flugplan, mit dem der Flugfortschritt ständig überprüft wurde.



Die Streckenkarten bis Frankfurt


















Der Anflug in Frankfurt